Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Die Katzeninsel e.V.

Ubstadt-Weiher, Deutschland
mehr

Unsere Philosophie:

Wir möchten Tieren eine Heimat bis an ihr Lebensende schenken!

Tiere, die gequält und verlassen wurden oder deren bisherige Haltung nicht artgerecht war, dürfen auf unserem Gnadenhof einen neuen Lebensweg beginnen. Wir wünschen uns, dass sie ihr Leid und ihre bisherige Not vergessen und wir helfen diesen Tieren, dass sie wieder als Geschöpfe der Natur auf unserem Gnadenhof glücklich werden.

Tierschutzverein für Tiere in Not
mit Tiergnadenhof in den Vogesen / Frankreich
als gemeinnützig und förderungswürdig eingetragener Verein in Deutschland
________________________________________________________________________

Der Verein
Der 27. April 2004 war der Gründungstag vom Tierschutzverein "Die Katzeninsel e.V." .
Die langjährige Erfahrung im Umgang mit verwilderten und verlassenen Katzen wurde auf ein Fundament gestellt. Das bisherige Domizil in der Nähe von Bruchsal wurde zu eng. Nach langem Suchen nach einer neuen Heimat für die Tiere, konnte am 24. Mai 2004 mit dem Aus- und Umbau des Tiergnadenhofs "Katzeninsel" in Barbey-Seroux in den Vogesen begonnen werden. Auf dem Gnadenhof leben und versorgen Carola und Hanno Henninger tagtäglich die vielen "gestrandeten" Tiere.

Heute leben in den Vogesen auf dem einsam gelegenen Tiergnadenhof
- 43 Katzen
- 1 Hund
- 1 Pferd
- 1 Schwein
- Ziegen
- Federvieh und
- zwei Menschen, nämlich Carola und Hanno Henninger.
Jede Katze darf (nach einer gewissen Zeit der Quarantäne mit tierärztlicher Gesundheitsprüfung, Impfung und Kastration) in Freiheit sein und sich den Wohnpartner – sei es Hund, Ziege, Huhn oder Pferd – aussuchen und bei schlechtem Wetter oder im Winter je nach Belieben im Wohnhaus leben. Und siehe da, die eine oder andere Straßenkatze, vergisst ihre Angst und Scheu und richtet sich ihren Schlafplatz auf einem Sofa oder Sessel ein oder schnurrt zufrieden in einem der vielen Katzenkörbe.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Die Katzeninsel e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085