Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Tierheim Paderborn

Paderborn, Deutschland
mehr

Betrieben wird das Tierheim nicht von der Stadt, sondern vom privaten Tierschutzverein "Tiere in Not e.V. Paderborn". Es öffnete erstmals am 01.06.1985 seine Pforten. Das Grundstück und die Gebäude sind dem Verein von der Stadt Paderborn zur Nutzung gestellt worden. Sämtliche Ausbau- und Betriebskosten des Tierheims trägt jedoch der Tierschutzverein.

Wir beherbergen im Durchschnitt ca. 30 Hunde, 140 Katzen und 25 Kleintiere (Stand 2013). In privaten Pflegestellen sind ebenfalls Tiere untergebracht, die in der Regel im Tierheim nicht klar kommen oder besondere Fürsorge brauchen. Es werden jährlich ca. 350 Hunde/500 Katzen/120 Kleintiere aufgenommen. Die Tiere müssen täglich versorgt werden (Futter/Medikamente).

Zur Zeit bezahlt der Verein 8 Vollzeitkräfte (Stand 2013). Das tägliche Arbeitspensum ist enorm und kann nur mit Mühe bewältigt werden. Auch freiwillige, ehrenamtliche Helfer unterstützen uns (Putzdienst, Pflegestellen, Kontrollgänge usw.). Bauliche Veränderungen, Reparaturen usw. müssen vom Verein selbst übernommen werden.

Heute (2013) umfasst das Tierheim ein Haupthaus mit einer Katzen-Krankenstation (12 Boxen), einem ca. 50 qm großen Katzenwohnzimmer, 14 Boxen für Hunde im unteren Teil des Haupthauses mit 2 Küchen, 2 Lagerräumen, 1 Bad und einem Büro. Unser neues Katzenhaus wurde 2011, als Anbau an das Haupthaus, fertiggestellt und eröffnet. Im unteren Teil sind die Küche und zwei große Räume mit angeschlossenem ausbruchsicheren Freigelände. Im Obergeschoss befinden sich 6 einzelne Räume in denen wir Kleingruppen halten können. Zwei Räume sind mit je 8 Quarantäneboxen ausgestattet.

Grundsätzlich Aufgaben des Vereins

Aufnahme von Fundtieren der Städte und Gemeinden im Kreis Paderborn (mit Ausnahme von Büren, dort liegt die Zuständigkeit beim Tierheim Lippstadt).
Aufnahme von beschlagnahmten Tieren durch das Kreisveterinäramt.
Sicherstellungen von "Anlage"-Hunden - soweit es unsere Kapazität erlaubt - durch die Städte.
Teilweise, eben wenn es unsere Aufnahmekapazität erlaubt, nehmen wir auch Abgabetiere auf. Helfen aber in jedem Fall unterstützend bei der Vermittlung.
Wir lassen wilde Katzen kastrieren - sind aber nicht verpflichtet diese aufzunehmen!
Wir kümmern uns um verletzte Wildtiere und bringen diese in artgerechten Stellen unter.
Wir vermitteln die aufgenommenen Tiere weiter in private Stellen. Kein Tier wird eingeschläfert, auch wenn es ewig bei uns bleiben sollte, es sei denn, es leidet und man kann ihm auf
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Tierheim Paderborn"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085