Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Bugenhagen-Konvikt in Hamburg e.V.

Hamburg, Deutschland
mehr

Das Bugenhagen-Konvikt ist ein evangelisches Studentenwohnheim. Hier leben Studierende aller Fachrichtungen, Religionen und Kulturen.

Seit über 55 Jahren bietet das evangelische Studentenwohnheim Bugenhagen-Konvikt e.V. Studierenden aus dem In- und Ausland kostengünstigen Wohnraum in Hamburg. Das Wohnheim ist offen für Studierende aller Fachrichtungen, Religionen und Kulturen. Dieses bunte Miteinander internationalen Zusammenlebens macht das Leben im Konvikt aus.

Das Bugenhagen-Konvikt wurde 1958 auf Initiative der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Hamburg gegründet. Heute wird das evangelische Studentenwohnheim durch den Verein Bugenhagen-Konvikt in Hamburg e.V. getragen, dessen Ziel insbesondere die Förderung von Theologiestudierenden im Horizont ökumenischen Zusammenlebens ist.

Der Verein und das Studentenwohnheim sind von Kirche sowie Universität finanziell unabhängig, sodass das Bugenhagen-Konvikt für anstehende Projekte immer wieder auf Spenden und Unterstützung angewiesen ist.

Mit den gewonnenen Prämien wird in die Gemeinschaft unter unseren Studierenden und das Zusammenleben im Wohnheim investiert: Theaterbesuche, gemeinsame Abendessen, gesellige Spiele etc.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Bugenhagen-Konvikt in Hamburg e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.