Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Bürgerverein Kreuzberg e. V.

Wipperfürth, Deutschland
mehr

Der Bürgerverein wurde im Jahre 1976 nach der Kreuzberger 250-Jahr Feier ins Leben gerufen. Da anfangs nur ein Wanderverein geplant war, wurden in den ersten Jahren hauptsächlich Wanderwege, Grünanlagen und Ruhebänke in und um Kreuzberg erstellt und gepflegt. Im Laufe der Jahre wurde der Verein aber immer mehr ein Bindeglied zwischen Kreuzberg und der Stadtverwaltung in Wipperfürth. Als Sprachrohr der Kreuzberger Bürger wurden zahlreiche Projekte realisiert und Probleme aus der Welt geschafft. Die Grünanlage mit den Fahnen vor der Schule, der neue Friedhofseingang, die Beleuchtung der Pfarrkirche, Informationstafeln und Wanderschilder im Dorf und nicht zuletzt die neue Mehrzweckhalle sind nur einige Zeugnisse der Aktivitäten. Auch die Kreuzberger Website www.dorf-kreuzberg.de wird vom Bürgerverein betrieben und aktualisiert. Im Verlaufe eines Jahres gibt es zahlreiche weitere Aktionen wie, z.B. die Straßenrandsäuberung im Frühling, die Pflege der Grünanlagen und Ruhebänke und natürlich die jährliche Wanderung durch die Kreuzberger Heimat. Im zweijährigen Rhythmus beteiligt sich der Verein bei der Aktion „Unser Dorf hat Zukunft“ (vormals: Unser Dorf soll schöner werden) und durfte sich schon Bronze-, Silber- und Golddorf nennen.

Untergruppen:
- Der Arbeitskreis Demographie trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat und bespricht Möglichkeiten das Dorf und Dorfleben in Zeiten des Demographischen Wandels attraktiv zu halten.
- Das Kreuzberg Journal erscheint monatlich und informiert die Leser über das Leben in Kreuzberg.
- Der Video Club, widmet sich der Erhaltung der Dorfgeschichte und der Dokumentation aktueller Geschehnisse.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Bürgerverein Kreuzberg e. V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085