Du unterstützt mit deiner Geldspende:

BRK Wasserwacht Ortsgruppe Augsburg-West

Augsburg, Deutschland
mehr

Die Wasserwacht Ortsgruppe Augsburg-West ist eine von fünf Ortsgruppen in Augsburg-Stadt. Stationiert im Familienbad Augsburg.

Die Wasserwacht verfolgt als humanitäre, gemeinnützige, ehrenamtliche und wassersporttreibende Gemeinschaft im BRK vorrangig folgende Ziele:
- Verhinderung des Ertrinkungstodes und Durchführung der damit verbundenen vorbeugenden Maßnahmen
- Erhöhung der Sicherheit beim Baden und beim Wassersport
- Schutz der Bevölkerung sowie Hilfeleistung bei Unglücksfällen und Katastrophen und vieles mehr.....

Die BRK Wasserwacht Ortsgruppe Augsburg-West ist seit 1957 in Augsburg, im ältesten Freibad der Stadt (Familienbad) ehrenamtlich engagiert.

Unsere Hauptaufgabe ist die Durchführung des Wasserrettungsdienstes im Familienbad. Ehrenamtlich besetzen die Mitglieder der Wasserwacht an jedem Wochenende die Erste-Hilfe Station und sorgen somit für eine schnelle, adäquate Erstbehandlung von Verletzten. Ebenso unterstützen wir das Sport- und Bäderamt mit der Aufsicht der Badegäste um den Ertrinkungstod zu vermeiden.

Seit 2002 ist unsere Ortsgruppe auch im mobilen Wasserrettungsdienst tätig. Der westliche Teil von Augsburg (bis einschließlich Rothsee in Zusmarshausen) ist unser Einsatzgebiet. Unsere ehrenamtlichen Kameraden werden per Funkmeldeempfänger alarmiert, wenn es zu einem Wasserrettungseinsatz kommt und sind binnen 10 Minuten einsatzklar im Familienbad, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Mit Rettungstaucher, Bootsführer, Wasserretter besetzt rücken wir mit unserem Wasserrettungsfahrzeug und Motorrettungsboot aus.

Außerdem bieten wir eine aktive Jugendarbeit an. Bereits im Alter von 6 Jahren kann man bereits Mitglied werden und sich zum Junior-Wasserretter ausbilden lassen. Dabei kommt natürlich der Spaß nicht zu kurz. Wir fahren auf Hütten, Zeltlager und Wettkämpfe.

Schau doch einfach mal rein zu uns....zur Wasserwacht im Familienbad. Wir sind jedes Wochenende ab Saisoneröffnung (Anfang Mai) für Euch da. Wir freuen uns auf Euren Besuch :-)

Oder kommt uns am 16. + 17. September 2017 zum 3. Augsburger Hundebadetag besuchen im Familienbad Augsburg. Mehr Infos: www.hundebadetag-augsburg.de
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "BRK Wasserwacht Ortsgruppe Augsburg-West"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085