Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Blasorchester Billerbeck e.V.

Billerbeck, Deutschland
mehr

Wer sind wir?
Gegründet wurden wir bereits im Jahre 1893 und sind heute ein junges und modernes Blasorchester das aus dem Billerbecker Gemeindebild nicht mehr wegzudenken ist. Das Orchester gliedert sich in das Hauptorchester und die passiven Mitglieder. Die breite Altersspanne vom 12-jährigen bis 75-jährigen zeigt bereits hier das Musik verbindet. Was machen wir? Die Orchester musizieren regelmäßig an den verschiedensten Orten und zu unterschiedlichen Anlässen. Die Freude an der Musik und das miteinander der Altersgruppen ist ein herausragendes Merkmal des Orchesters. Aktionstage wie z.B. Tag der Musik in der Grundschule ist fester Bestandteil des Jahres. Es kommt nicht von ungefähr, dass das Orchester Gründungsmitglied der Bürgerstiftung Billerbeck ist und sich sozial verantwortlich zeigt. Deshalb spielt es keine Rolle was der Musiker im Zivilleben macht denn wir haben ein gemeinsames Ziel: "Die Freude an der Musik."
Was ist bei uns anders?
Da wir keine finanzielle Förderung erhalten müssen wir uns selber finanzieren. Dennoch erheben wir keine Mitgliedsbeiträge. Ein von uns entwickeltes Unterrichtskonzept haben wir erfolgreich in Eigenregie umgesetzt und vermitteln auch dafür die nötigen Ausbilder. Viel Spaß an der Blasmusik mit einem gemischten Repertoire für Jung und Alt. Unsere Familienangehörigen sind uns wichtig und deshalb unternehmen wir auch mal gemeinsam etwas ohne zu musizieren. Wir suchen Kontakte zu den Vereinen in Billerbeck und sind offen für Vorschläge.

Ziele, Projekte und Visionen!
Ausbau des Orchesters und Schaffung eines Blasorchesterstützpunktes mit eigenem Probenraum ist ein langfristiges Ziel. Die Erweiterung und Vertiefung der Register. Auch gerne mal mit fertigen Musikern. ( Denn warum soll nicht jemand wieder anfangen. Musik macht Spaß.) Die Erweiterung der Kontakte zu anderen Orchestern mit gemeinsamen Aktionen wurde bereits erfolgreich begonnen. Unsere erste Orchesterreise führte uns 2017 in die lettische Partnerstadt Iecava. In Zukunft sollen weiere Orchesterreisen durchgeführt werden. Musik ist schon lange eine Internationale Sprache und verbindet. Regelmäßige externe Probenwochenenden und Registerfortbildung sollen zum Standard werden.
Sie haben uns noch nicht gehört?
Sollte dieses tatsächlich mal passiert sein, dann nutzen Sie doch die Termin-Informationen auf unserer Internetseite
www.blasorchester-billerbeck.de
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Blasorchester Billerbeck e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085