Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Aktiv für Meerschweinchen

Burglengenfeld, Deutschland
mehr

Wir sind ein Verein der sich für die Rechte der Tiere einsetzt!
Uns liegt es besonders am Herzen, dass Meerschweinchen artgerecht gehalten werden, ihren Bedürfnissen entsprechend gefüttert werden.
Natürlich wollen wir auch aktiv helfen und bieten deshalb Notplätze für alte, ausgediente, ungeliebte oder übrig gebliebene Meerschweinchen an!
Wir vermitteln diese nach genauer tierärztlicher Visite auch weiter! Böckchen werden jedoch nur kastriert abgegeben.

Wenn die Meerschweinchen dann bei uns angekommen sind, werden sie im ersten Schritt durchgecheckt. Sprich wir schauen uns den Allgemeinzustand an, kontrollieren Krallen, Zähne, Geschlechtsorgane, Haut, Fell und Ohren. Je nach Gesundheitszustand erfolgt dann umgehend ein Tierarztbesuch. Unkastrierte Böcke werden umgehend zur Kastration gefahren. Natürlich kann dies nicht am Aufnahmetag erfolgen. Eben dann, wenn es der Gesundheitszustand des Meerschweinchens zulässt und nach Terminvergabe des Tierarztes.

All unsere aufgenommenen Tiere werden dann in eine 6-wöchige Quarantäne gesetzt. Sauen bleiben sogar 10 Wochen bei uns, damit bei der Vermittlung eine Trächtigkeit zu 100 Prozent ausgeschlossen ist. Das heißt konkret, dass jedes von uns aufgenommene Meerschweinchen also mindestens 6 Wochen bei einem von uns untergebracht ist, bevor es für die Vermittlung freigegeben wird. Babys, welche bei uns geboren werden, geben wir erst im Alter von 4-6 Wochen (eher letzteres oder noch später) und einem Gewicht von mindestens 300 Gramm ab. Wir geben nur augenscheinlich gesunde Tiere ab. Alte und chronisch kranke Tiere geben wir gar nicht ab. Sie dürfen bei uns bleiben.

Bei der Vermittlung achten wir sehr darauf, wo unsere Vermittlungstiere hin kommen. Die künftigen Besitzer müssen sich unseren vielen Fragen über Haltung und Fütterung, Krankheiten und Co. stellen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Aktiv für Meerschweinchen"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085