Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Aktion West-Ost

Düsseldorf, Deutschland
mehr

Kreative Projektarbeit um Austausch und Begnung zu ermöglichen.

Die Aktion West-Ost ist ein Dachverband von vier katholischen Jugendverbänden: der Adalbertus-Jugend, der Gemeinschaft Junges Ermland, der Jungen Aktion der Ackermann-Gemeinde und der Junge Grafschaft.
Junge Leute aus den vier Verbänden und ihren Partnergruppen organisieren Treffen für Jugendliche. Viele davon sind internationale Begegnungen. Hier lernen wir junge Menschen aus anderen Ländern Mittel- und Osteuropas kennen, beschäftigen uns mit aktuellen Themen, singen, lernen Sprache und Kultur anderer kennen, sind miteinander kreativ und entwickeln immer wieder Ideen für neue Projekte.

In den Projekten, die wir gemeinsam im Dachverband organisieren, bauen wir neue Partnerschaften auf, beschäftigen uns mit Themen und Ländern, zu denen die einzelnen Verbände bisher keinen festen Bezug haben, vertiefen Themen, die uns gemeinsam etwas angehen und veranstalten große Treffen, bei denen alle Verbände mit allen Partnern zusammenkommen.

Um unser Wissen und unsere Erfahrungen über internationale Jugendarbeit und Begegnung weiterzugeben gibt es Leiterschulungen, auf denen wir uns mit Organisation, Programmgestaltung und Moderation von internationalen Events beschäftigen. Das Wichtigste zu diesen Themen gibt es auch schriftlich: Wir haben eine Spielesammlung (EuroGames) und eine Arbeitshilfe zur Organisation von internationalen Jugendbegegnungen (Eurobridge) in mehreren Sprachen erstellt, die man bei uns bestellen kann.
Durch unsere Bildungs- und Begegnungsarbeit wollen wir die Begegnung und Verständigung zwischen jungen Menschen aus Ost und West fördern. Damit leisten wir einen Beitrag für ein zusammenwachsendes Europa.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Aktion West-Ost"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085