Gooding Schnell-Einkauf!

delfine therapieren menschen

Düsseldorf, Deutschland
460,55 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

delfine therapieren menschen e. V. ist eine deutschlandweit einzigartige gemeinnützige Hilfsorganisation, die Kinder und Erwachsene mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen bei der Realisierung einer tiergestützten Therapie mit Delfinen/Delphinen unterstützt.

Wir begleiten Betroffene sehr persönlich und individuell durch alle Phasen des Prozesses – von der ersten Anfrage bis zur gesamten Organisation der Delfintherapie. Viele Familien vertrauen auf unsere langjährige Expertise und sind begeistert von der Entwicklung ihrer Angehörigen. „Vor der Therapie benötigte Jan im Rollstuhl einen Brustgurt, seitdem kann er ohne diese Stütze selbstständig sitzen. Außerdem wurde er viel wacher, viel interessierter“, berichtet ein Elternteil. Für den Jungen und seine Familie ein Riesenerfolg.

Die artgerechte Haltung der Delfine ist dabei zwingende Voraussetzung, um mit einem Therapiezentrum zu kooperieren. Das Therapiekonzept verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der den Menschen mit all seinen Stärken und Schwächen erfasst. Im Fokus stehen die vorhandenen Fähigkeiten, die durch die Therapie aktiviert und verbessert werden. Elementar ist die Integration der gesamten Familie in die Therapie. Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist die freie Interaktion zwischen Delfin und Patient. Zudem ist die Therapie interdisziplinär angelegt, das heißt je nach Krankheitsbild werden neben dem Therapeuten und Tiertrainer z.B. auch Psychologen, sowie Physio- und Ergotherapeuten eingebunden.

Gegründet 1996 unter dem Namen dolphin aid e. V., erfolgte 2021 die Umbenennung in delfine therapieren menschen. Mehr als 4.500 Menschen konnte unser Verein in den vergangenen 27 Jahren mit seinem eigens entwickelten Therapiekonzept helfen. Die nachhaltige Wirksamkeit der delfingestützten Therapie wurde bereits 2003 wissenschaftlich belegt. Die Therapie kann beachtliche physische und psychische Fortschritte erzielen – in jedem Fall erzielt sie Lebensfreude, Mut und lässt manche Kinder zum ersten Mal im Leben lachen.

Weiter Informationen zur Delfintherapie/Delphintherapie finden Sie unter:
https://www.delfine-therapieren-menschen.de/
oder Sie kontaktieren uns direkt:
info@delfine-therapieren-menschen.de

Vielen herzlichen Dank!

Verantwortliche

Rene Wenzel

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von delfine therapieren menschen

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält delfine therapieren menschen automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von delfine therapieren menschen

Das Spenden an delfine therapieren menschen über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über delfine therapieren menschen erfahren

Jetzt delfine therapieren menschen unterstützen

Wir helfen bereits

Friedhem
Charline
Julia
Julian
seeblick13
Max
Gooding-Nutzer