Gooding Schnell-Einkauf!

FöV FJS Wik e.V.

Kiel, Deutschland
553,02 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Über uns

Unser Förderverein steckt noch in den Kinderschuhen. Anfang des Jahres 2019 wurde er aus einer Elterninitiative neu ins Leben gerufen. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Alle Spenden und Beiträge sind daher steuerlich absetzbar für alle unsere Unterstützer. Der Förderverein soll die Arbeit und das Leben auf der Friedrich Junge Schule am Standort Kiel Wik (Gemeinschaftsschule und Grundschule) unterstützen.



Über unsere Wünsche

Eine erfolgreiche, entspannte und fröhliche Schulzeit unserer Kinder liegt uns am Herzen. Um das zu erreichen wollen wir:

das Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen Schule, Lehrern, Eltern und Schülern/Schülerinnen fördern
das Pausenangebot verbessern
die Sportmöglichkeiten erweitern
das Schulgebäude und das Außengelände verschönern; unser schönes grünes Umfeld nutzen und erhalten (z.B. Schulbiotop)
Unterstützung von Projekten außerhalb des vorgeschriebenen Lehrplans


Was suchen wir

Wir suchen nette Menschen, die mit uns zusammen etwas für unsere Kinder bewegen wollen. Wir sind gespannt auf zahlreiche Ideen, wie wir die Lernwelt unserer Kinder verbessern können. Natürlich freuen wir uns sehr, wenn jemand uns bei der Arbeit unterstützen will. Es muss nicht immer ein Amt sein. Wir brauchen auch zahlreiche helfende Hände bei Aktionen, wie z.B. beim Spendenlauf auf dem Sportplatz oder beim Stadtteilfest, bei dem wir unsere Schule vertreten und gut repräsentieren wollen. Und schlussendlich brauchen wir für all diese Arbeit Geldgeber, Sponsoren, Spender. Denn ohne ausreichend finanzielle Mittel kann eine vielseitige Arbeit des Fördervereins nicht funktionieren!

Unsere Projekte

Gestaltung eines Schulbiotops

Träger : FöV FJS Wik e.V.
Kiel, DE
Nur noch 58,38 € fehlen

Verantwortliche

René Griese

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von FöV FJS Wik e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält FöV FJS Wik e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von FöV FJS Wik e.V.

Das Spenden an FöV FJS Wik e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über FöV FJS Wik e.V. erfahren

Jetzt FöV FJS Wik e.V. unterstützen